top of page
Daniel_Stelzeneder_Praxis_edited.jpg

Daniel Stelzeneder

Mein Name ist Daniel Stelzeneder, ich bin in Wien aufgewachsen und befinde mich aktuell im letzten Teil der Therapieausbildung der Integrativen Gestalttherapie (IGW) im Rahmen des Studiums der Psychotherapiewissenschaften.

Meine berufliche Laufbahn startete ich als Sport-Gruppentrainer mit Kindern sowie auch mit Erwachsenen. Während meiner Arbeit ist mir aufgefallen, dass der zwischenmenschliche Kontakt oft wichtiger war als die Tätigkeit selbst. Dadurch entdeckte ich mein großes Interesse an Menschen und ihren zwischenmenschlichen Beziehungen. Auf der Suche nach einem Beruf, der mein Interesse erfüllt, bin ich auf die Psychotherapie-Ausbildung gestoßen und habe mich dazu entschlossen meiner Berufung als Psychotherapeut nachzugehen. Nach den ersten Seminaren habe ich meine Leidenschaft für die Gestalttherapie entdeckt.

​Ich bin Vater von zwei Kindern und derzeit als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision tätig. Ich selbst bin daran interessiert mein Wissen weiterzuentwickeln und persönlich zu wachsen.

bottom of page